Hier finden Sie uns

Mathias Schmitz GmbH
Kapuzinergraben 40
52062 Aachen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 241 30542

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Nachhaltigkeit

 

Ein bewusster Umgang mit unserem Planeten und ein verantwortungsvolles Verhalten gegenüber unseren Ressourcen fängt im Kleinen an und erzielt einen Mehrwert für Mensch und Umwelt.

Auch wir möchten, soweit dies möglich ist, unseren Beitrag dazu leisten.

Bei uns fängt Nachhaltigkeit mit dem Kauf von Qualität an. Lange Lebensdauern verhindern Ersatzkäufe und letztendlich auch Müll, der so gar nicht erst entsteht und dann auch nicht entsorgt oder wiederaufbereitet werden muss.

Deswegen setzen wir mittlerweile schon bei fast 50% unserer Waren auf Made in Europe (Deutschland, Belgien, Niederlande, Österreich, Italien, Serbien), das reduziert Transportwege, schafft Unabhängigkeiten und macht Ersatzteile viel einfacher verfügbar. Wir arbeiten täglich daran, diesen Anteil auch weiterhin zu erhöhen.

Und wenn dann doch mal eine Reparatur nötig wird, so versuchen wir, Ihrem Lieblingsstück zu einem zweiten Leben zu verhelfen. Mit einem ausgewählten Team an Spezialisten realisieren wir ein Reparaturvolumen von mehr als 500 Teilen pro Jahr.

Sogar das Verpackungsmaterial, in dem unsere Ware hier ankommt, findet eine Zweitverwendung, so wird es teils als Ausgangsmaterial für verschiedene Bau- und Bastelprojekte diverser hiesiger Kinder- und Jugendorganisationen verwendet und teils als Verpackungsmaterial für verschiedene lokale Versender genutzt.

Sicher ist dies nur ein kleiner Beitrag, aber so versuchen wir unseren Anteil dazu beizutragen, unsere Welt ein Stück weit besser zu machen und freuen uns über jeden, der das auch unterstützt.

 

 

Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}