Hier finden Sie uns

Mathias Schmitz GmbH
Kapuzinergraben 40
52062 Aachen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 241 30542

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Historie

 

Firmenprofil:

 

Die Ursprünge unseres Geschäftes reichen bis ins Jahr 1878 zurück. Damals eröffnete Louis Schmitz und seine Frau Anna-Maria (die Urgroßeltern der heutigen Besitzer) ein Lederwaren Spezialgeschäft in Aachen in der Franzstraße, in dem neben selbstgefertigten Hosenträgern, Brieftaschen, Aktentaschen, Koffer, Schulranzen und auch Geldbörsen angeboten wurden. Zu den Kunden gehörte damals viele Soldaten aus der nahegelegenen Kaserne.

1907 wurde bereits ein zweites Geschäft am Kapuzinergraben im heutigen Stammhaus eröffnet. Nach dem Tode des Gründers wurde es von dessen Sohn Mathias und seinen zwei Schwestern Therese und Maria weitergeführt. In dieser Zeit wurde das Sortiment um selbstgefertigte Handtaschen und Mustermappen erweitert.

1944 brannte das Haus bis auf die Grundmauern nieder, so dass kurze Zeit ein Ausweichquartier am Burtscheider Markt genutzt wurde. 1949 aber wurde das Stammhaus wiederaufgebaut.

Im selben Jahr noch übernahmen nach dem Tod von Mathias Schmitz dessen Witwe und Tochter die Leitung des Geschäftes. Im selben Jahr wurde das Haupthaus bis in die Kleinmarschierstraße ausgebaut.

1975 führten nach dem Tod der Witwe Maria Schmitz, die Tochter und Ihr Ehemann das Geschäft weiter.

Seit 2002 nun hat die vierte Generation, nämlich ihre beiden Kinder, die Geschäftsleitung übernommen.

Im Laufe der Zeit hat sich natürlich das Sortiment entsprechend den Bedürfnissen der Kunden gewandelt. So liegt der Schwerpunkt heute auf den Sektorten Reisegepäck, Business und Schule. Hier findet der Kunde für fast jeden Anlass das passende Gepäckstück.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}